Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


http://myblog.de/gudrunvintagesocken

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
InStep Pattern

dieses Sockenmuster beginnt ungewöhnlich mit einer kleinen "Krone" zwischen Bündchen und Schaft...bestehend aus 1re,1li1re Reihe...gefolgt vom Muster ...über 7 Reihen und dann zur Begrenzung wieder 1re-1li - 1 re Reihe...

dann beginnt erst das eigentliche INSTEP Muster aus versetzt gestrickten 2re und 2 lin Maschen, so daß es wie ein umlaufendes Band wirkt.

gestrickt sind die Socken aus selbstgefärbter Sockenwolle mit Ndl 3,5 in Gr. 37

die Ferse ist die Dutchheel und als Spitze ist ein verbreiterte Bandspitze gestrickt



der untere Socken ist auf einem Sockenbrett aufgezogen und wirkt daher breiter ; )
15.8.06 10:46
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


strumpfbina / Website (15.8.06 16:17)
echt ein witziges Muster und die Dutchheel kenne ich noch gar nicht, wo kann man denn dafür eine Anleitung finden ?

Liebe Grüße bina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung